Kurztitel fettgedruckt
---"Monty Python’s big red Book"; London 1971.
---"The Brand New Monty Python Bok"; London 1973.
---"The Brand New Monty Python’s Papperbok"; London 1974.
---"The Complete Works
of Shakespeare and Monty Python:
Volume 1: Monty Python"; London 1981.
---Muir, Frank / Brett,
Simon (Hg.);
"Frank Muirs Book of Comedy Sketches" (oder)
"Penguin Bokk of Comedy Sketches"; 1983.
---Wilmut, Roger (Hg.);
"Monty Python’s Flying Circus. Just the Words" Vol1+2;
London 1990.
---Böttcher, Sven
u.a. (Übersetzer) / Zürisee Coorporation
"Monty Python’s Flying Circus. Sämtliche Worte"; Bd.1 (Folge 1-23);
Zürich 1993.
---Grädler, Iris
u.a. (Übersetzer);
"Monty Python’s Flying Circus. Sämtliche Worte"; Bd.2 (Folge 24-45);
Zürich 1993.
---N.N.;
"Monty Python, nackte Tatsachen"; München 1995 (ISBN 3-453-08366-0).
---Ars Electronica (Hg.);
"Philosophien der neuen Technologie"; Berlin 1989 darin:
--Baudrillard, Jean;
"Videowelt und fraktales Subjekt"; S.32-54.
---Baacke, Dieter
(Hg.); "Mediendidaktische Modelle Fernsehen"; München 1973
darin:
--Greulich, Helmut;
"Manipulation durch Fernsehen"; S.163-200.
---Bachmann, Gideon;
"Bewegte Bilder: Macht und Handwerk des Films"; Weinheim/Basel 1977.
---Bergan, Ronald;
"Beyond the Fringe ... and Beyond"; London 1989.
---Berghaus, Margot;
"Inhaltsanalyse von Fernsehsendungen" in:
"Rundfunk und Fernsehen"; 22.Jg.; Nr.3-4 1974; S.330-346.
---Bindman, David (Hg.);
"Blake’s Illuminated Books"; London 1991.
---Bolz, Norbert;
"Eine kurze Geschichte des Scheins"; München 1991.
---Brecht, Bertolt;
"Gesammelte Werke / Berliner und Frankfurter Ausgabe"; Bd.27 ("Schriften
zum Theater"); Berlin / Weimar 1991
---Briggs, Asa;
"The BBC - The First Fifty Years"; Oxford 1985.
---Bünger, Siegfried
/ Kaeselitz, Helga;
"Geschichte Großbritanniens von 1918 bis zur Gegenwart"; Berlin
1989.
---Chapman, Graham;
"Monty Python's second film: A 1st draft"; London 1980.
---Chapman, Graham;
"A Liar’s Autobiograhphy"; London 1980.
---Cleese, John / Skynner,
Robin
"Families and how to Survive them"; London 1983.
---Cleese, John / Skinner,
Robin;
"Life and How to Survive It"; London 1989.
---Cote, Kevin;
"Humor der Tony Blair-Generation" in:
"Zitty"; Nr.2 1989; S.81.
---Eggert, Ulrich;
"Tele-Lexikon"; Berlin 1971.
---Enzensberger,
Hans Magnus
"Die vollkommene Leere" in:
"Der Spiegel"; Nr.20 1988; S.234-244.
---Faulstich, Werner;
"Einführung in die Filmanalyse"; Tübingen 1976.
---Faulstich, Werner;
"Ästhetik des Fernsehens"; Tübingen 1982.
---Felix, Jürgen
/ Heller, Heinz B. (Hg.);
"3. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium"; Marburg 1993 darin:
--Schweinitz, Jörg;
"Stereotypen der populären Filmkultur - Aspekte zur theoretischen Fundierung";
S.7-12.
--Müller, Eggo;
"Programmverbindungen - Gebrauchsanweisungen des Fernsehens im Fernsehen";
S.119-123.
--Döben, Dieter;
"Musik und Information - Von Musik in Fernsehsendungen mit politischer Aussage";
S.206-211.
---Freud, Sigmund
(Gesammelte Werke);
"Der Witz und seine Beziehung zum Unbewußten (1905)";
Bd.VI; Frankfurt / Main 1941 (7. Auflage 1978)
---Frost, David:
"David Frost: An Autobiography – Part1: From Congregations to Audiences";
London 1993.
---Giesen, Rolf;
"Die großen Filmkomiker"; München 1993.
---Gratzke, Reinhard
(Hg.);
"Monty Python’s Flying Circus - Selected Sketches"; Stuttgart 1995.
---Gray, Martin;
"A Dictionary of Literary Terms"; Essex 1990.
---Gunske, Volker;
"Mann auf verlorenem Posten" in:
"Tip - Stadtmagazin für Berlin"; Nr.17; 1997; S.39-41.
---Gurr, Andrew;
"The Shakespearan Stage / 1574-1642"; Cambridge 1980.
---Hewison, Robert
/ Methuen, Eyre;
"Monty Python: The Case against"; London 1981.
---Hewison, Robert
/ Methuen, Eyre;
"Footlights! A Hundred Years of Cambridge Comedy"; With a preface by
Eric Idle; London 1983.
---Hickethier, Knut;
"Kinowahrnehmung - Kinorezeption - Film im Kopf" in:
"Ästhetik und Kommunikation"; 11.Jg.; Nr.42; 1980;
S.75-90.
---Hickethier, Knut
/ Winkler, Hartmut (Hg.);
"Filmwahrnehmung"; Berlin 1989 darin:
--Rauh, Reinhold;
"Sprache und filmische Wahrnehmung"; S.93-111.
--Winkler, Hartmut;
"Switching - Ein Verfahren gegen den Kontext"; S.137-142.
---Hickethier, Knut
/ Schneider, Irmela (Hg.);
"Fernsehtheorien"; Berlin 1992 darin:
--Winkler, Hartmut;
"Das Ende der Bilder?"; S.228-235.
---Hickethier, Knut;
"Film- und Fernsehanalyse"; Stuttgart / Weimar 1993.
---Hickethier, Knut;
"Geschichte der Fernsehkritik in Deutschland"; Berlin 1994.
--- Hickethier, Knut
(Hg.);
"Aspekte der Fernsehanalyse / Methoden und Modelle"; Münster
1994 darin:
--Heller, Heinz B.;
"Ästhetische Strategien als Politik
Aspekte des Fernsehdokumentarismus"; S.29-40.
--Hickethier, Knut;
"Methodische Probleme der Fernsehanalyse"; S.10-28.
--Klippel, Heike / Winkler, Hartmut;
"’Gesund ist, was sich wiederholt’ Zur Rolle der Redundanz im Fernsehen";
S121-136.
--Schumacher, Heidemarie;
"Zur Ästhetik des Fernsehens"; S.41-52.
--Wulff, Hans J.;
"Situationalität, Spieltheorie, kommunikatives Vertrauen. Bemerkungen
zur pragmatischen Fernseh-Analyse"; S.187-203.
---Hoff, Peter;
"Tägliche Verblödung"; Frankfurt / Oder 1995.
---Hoggert, Paul;
"Parrot Fashions: Monty Python" in:
"The Times"; 23.7.1994; S.30.
---Johnson, Kim Howard;
"The Complate Monty Python: Vol.1"; 1978.
---Johnson, Kim Howard;
"The Complate Monty Python: Vol.2"; 1978.
---Johnson, Kim Howard;
"The Complate Monty Python: Vol.3"; 1979.
---Johnson, Kim Howard;
"Science Fiction - According to Monty Python" in:
"Starlog Magazine (US)"; Nr.91 (Teil 1) S.21-24, Nr.93 (Teil 2) S.43-46; 1985.
---Johnson, Kim Howard;
"The First 20 Years of Monty Python"; New York 1989.
---Johnson, Kim Howard;
"Life Before and After Monty Python: The Solo Flights of the Flying Circus";
1992.
---Jones, Terry;
"Attacks of Opinion"; London 1988.
---Kanzog, Klaus;
"Einführung in die Filmphilologie"; München 1991.
---Kaufmann, Michael
T.;
"Monty Python’s Flying Circus is Barnstorming here" in:
"New York Times"; 25.4.1975; S.29.
---Kniebe, Tobias;
"Monty Python: Der Witz der Riesenschlangen" in:
"Focus"; Nr.27; 1993; S.68f.
---Knilli, Friedrich
(Hg.);
"Semiotik des Films"; Frankfurt am Main 1971.
---Korte, Helmut
(Hg.);
"Systematische Filmanalyse in der Praxis"; Braunschweig 1987.
---Kracauer, Siegfried;
"Von Caligari zu Hitler - Eine psychologische Geschichte des deutschen Films";
Frankfurt am Main 1984.
---Kuchenbuch, Thomas;
"Filmanalyse: Theorien, Modelle, Kritik"; Köln 1978.
---Kurowski, Ullrich;
"Lexikon Film: 100 x Geschichte / Technik / Theorie / Namen /
Daten / Fakten"; München 1972.
---Manthey, Dirk
(Hg.);
"Making of...(Wie ein Film entsteht) / Die Kunst des Filmemachens von A-Z";
Hamburg 1996.
---Margolis, Jonathan;
"Cleese Encounters"; London 1992.
---McCall, Douglas;
"Monty Python - A Chronological Listing of the Troupe’s Creative Output,
and Articles and Reviews About Them, 1969-1989"; Cambridge 1991.
---Meehan, Thomas;
"And now for Something Completely Different" in:
"New York Times Magazine"; 18.4.1976; S.34-36.
---Methuen, Eyre
(Hg.);
"’No More Curried Eggs for Me’: A Connection of Classic Comedy Sketches";
London 1982.
---Monaco, James;
"Film verstehen" (Übers. v.: Hans Michael Bock / Brigitte Westermeier);
Hamburg 1980.
---Nathan, David
/ Owen, Peter;
"The Laughtermakers: A Quest for Comedy"; 1971.
---Neale, Steve /
Krutnik, Frank;
"Popular Film and Television Comedy"; London 1990.
---Nicholls, Peter;
"Fantastic Cinema: An Illustrated Survey"; London 1984.
---Nowak, Anneliese;
"Die amerikanische Filmfarce"; München 1991.
---Paech, Joachim
(Hg.);
"Film- und Fernsehsprache 1"; Frankfurt am Main 1975.
---Palmer, Jerry;
"The Logic of the Absurd"; London 1987.
---Perry, George;
"Life of Python"; London 1983.
---Perry, George;
"The Life of Python: The History of Something Completely Different";
London 1994.
---Pross, Harry;
"Medium ‘Kitsch’ und Medienkitsch"; Berlin 1984.
---Pittler, Andreas;
"Monty Python: Über den Sinn des Lebens"; München 1997.
---Platon;
"Sämtliche Dialoge / Zweites Buch"; Hamburg 1988.
---Postman, Neil;
"Wir amüsieren uns zu Tode /
Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie"; Frankfurt /
Main 1988.
---Rauh, Reinhold;
"Sprache im Film / Die Kombination von Wort und Bild im Spielfilm";
Münster 1987.
---Reynolds, Stanley;
"Bargain for the BBC" in:
"The Times" 16.9.1970; S.13.
---Reynolds, Stanley;
"The Rise and Rise of Monty Python" in:
"The Times"; 14.12.1970; S.6.
---Rust, Holger;
"Differentielle Filmanalyse" in:
"Rundfunk und Fernsehen"; 25.Jg.; Nr.4 1977.
---Schumm, Gerhard;
"Der Film veliert sein Handwerk: Montagetechnik und Filmsprache auf dem Weg
zur elektronischen Postproduktion"; Münster 1989.
---Silbermann, Alphons
/ Schaaf, Michael / Adam, Gerhard;
"Filmanalyse - Grundlagen, Methoden, Didaktik"; München 1980
darin:
Schaaf, Michael;
"Theorie und Praxis der Filmanalyse"; S.35-142.
---Staveacre, Tony;
"Slapstick. The illustrated Story of Knockabout Comedy";
Eden Park & London 1987.
---Stegert, Gernot;
"Film rezensieren in Presse, Radio und Fernsehen"; München 1993.
---Thompson, John
O. (Hg.);
"Monty Python / Complete and Utter Theory of the Grotesque"; London 1982
darin:
--Davis, William in:
"Telegraph"; 21.6.1974;
--Walker, John;
"Arms Off / Handmade" in:
"Sunday Express Magazine"; 12.7.1981.
--Langley, Lee;
"Cleese’s Body: Visual Gestalt of" oder "Monty’s Double" in:
"Guardian"; 19.12.1975.
--Thompson, Kristin;
"Sawing through the bow: Tout va bien as a Brechtian Film" in:
"Wide Angle 1:3", 1976.
---Trapido, Joel / Langhans,
Edward A. / Brandon, James R.;
"An International Dictionary of Theatre Language"; Westport, Connecticut
1985
---TV Times (Hg.);
"Eye on TV: The First 21 Years of Independent Television"; 1976.
---Virilio, Paul
"Ästhetik des Verschwindens"; Berlin 1980.
---Wilmut, Roger
/ Grafton, Jimmy;
"The Goon Show Companion"; London 1976.
---Wilmut, Roger
/ Methuen, Eyre;
"From Fringe to Flying Circus: Celebrating a Unique Generation of Comedy";
London 1980.
---Wilmut, Roger;
"Kindly Leave the Stage: The Story of Variety 1919-1960"; London 1985.
---Ziv, Avner (Hg.);
"National Styles in Humor"; Westport, Connecticut 1988 darin:
--Palmer, Jerry;
"Humor in Great Britain"; S.85-111.
---N.N.;
"Fachwörterbuch Hörfunk und Fernsehen"; London 1975.
---N.N.;
"Käpten als Kraftbrühe" in:
"Der Spiegel"; Nr.30 1991; S.166f.
|
|